Donnerstag, 4. April 2013

Smartphones werden ab Ende des Monats billiger werden, sagt Minister

Paulo Bernardo bestätigte, dass die Steuerentlastung von Präsidentin Dilma Rousseff unterschrieben wird

Der Minister für Kommunikation, Paulo Bernardo, hat diesen Dienstag auf einem Event zur Einweihung des neuen Sitzes der Telefônica/Vivo in São Paulo versichert, dass Präsidentin Dilma Rousseff in den nächsten Tagen die Steuererleichterung für Smartphones unterschreiben wird. Die neuen Steuerwerte werden ab Ende des Monats in Kraft treten.

„Wir sind sehr zufrieden. Wir haben die Steuerbefreiung für die Konstruktion von Telekommunikationsnetzen gemacht und in den nächsten Tagen wird die Erleichterung für Smartphones in Kraft treten“, bestätigte er und erklärte dass es Idee ist, eine Obergrenze „von höchstens 1500 Reais“ für die Apparate festzulegen.

„Am letzten Donnerstag haben wir ein Abkommen mit dem Finanzministerium über den Inhalt der Entlastung erreicht. Wir gehen jetzt der Frage nach, ob es ein Preislimit für 4G geben wird“ erklärte er.

Paulo Bernardo sagte außerdem, dass die brasilianische Regierung großes Interesse daran hat, was im Telekommunikationssektor in Brasilien geschieht. „Dieser Sektor ist zu schnell gewachsen und wir haben Probleme mit der Infrastruktur. 3G ist 2011 um 100 % gewachsen und nocheinmal um 80% im letzten Jahr“, bekräftigte er.

„Wir wollen einen Plan zur Verbreitung des Internets, mit der Qualität, die von der Bevölkerung verlangt wird. Ich habe den Gouverneur von São Paulo (Fernando Haddad) bereits gebeten, dass er die Gesetzgebung, betreffen der Antennen in der Stadt, überprüft. Wir werden noch mehr für 4G brauchen“,sagte er abschließend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen